1

Der neue Outlander.
Next Level Technik

Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.** 

Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.** 

Technik der nächsten Generation

Leistungsstark und voller Energie

Ob innerorts, auf der Landstraße oder Autobahn: Mit dem neuen Outlander sind Sie für jede Anforderung bestens gerüstet. Ein hochmoderner Plug-in-Hybrid-Antrieb und das wegweisende Allradsystem Super All Wheel Control sorgen dafür, dass Sie effizient und kontrolliert unterwegs sind.

Mitsubishi Outlander Technik

Für jeden Tag und jede Fahrt

Der Plug-in-Hybrid-Antrieb

Das technische Herzstück des neuen Outlander Plug-in Hybrid ist der komplett überarbeitete Antriebsstrang. Er sorgt für eine vergrößerte elektrische Reichweite, dynamische Beschleunigung und verbesserte Laufruhe, um ein noch geräuschärmeres Fahrerlebnis zu erreichen. Zum Einsatz kommt ein effizienter Vierzylinder-Benzinmotor (100 kW) mit 2.360 cm3 Hubraum, kombiniert mit zwei leistungsstarken Elektromotoren – vorn (85 kW) und hinten (100 kW) – und einer Systemleistung 225 kW (306 PS). Ob elektrisch durch den Alltag oder entspannt in den Urlaub: Die vergrößerte Fahrbatterie macht gemäß WLTP-Prüfverfahren bis zu 85 km** rein elektrische Reichweite möglich und mit einer Tankfüllung und voller Batterieladung bis zu 831 km insgesamt**. Ein weiteres technisches Highlight ist das integrierte Wärmepumpensystem, das den Stromverbrauch auch bei eingeschalteter Klimaanlage reduziert und die Batterieladung selbst bei winterlichen Bedingungen möglichst hochhält.

Das moderne Allradsystem

Super All Wheel Control

Die neuste Evolutionsstufe des bewährten Allradsystems Super All Wheel Control wurde mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Rallye-Sport entwickelt. Verlassen Sie sich auf ein Höchstmaß an Fahrstabilität und Kontrolle. Die spezielle Anordnung der beiden Elektromotoren an Vorder- und Hinterachse sorgt für die präzise Drehmomentverteilung auf alle 4 Räder. Super All Wheel Control wird von je einem Elektromotor pro Achse unterstützt, womit die optimale Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse gesteuert wird. Leistungsmerkmale, die herkömmliche 4WD-Systeme mit Kardanwelle nicht bieten können. 7 wählbare Fahrmodi erlauben das individuelle Anpassen an Fahrbedingungen, Straßenverhältnisse und Untergründe.

Auswahl nach Fahrstil

Dieser Modus bietet eine ausgewogene Allraddynamik, die zu verbesserter Kraftstoffeffizienz, Traktion, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und vorhersehbarem Handling bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen und Fahrstilen führt. 

ECO verbessert die Effizienz des Benzinmotors und des S-AWC, um eine kraftstoffsparende Fahrweise zu unterstützen.

Dieser Modus maximiert die Beschleunigungsleistung, um das Ansprechverhalten in Situationen zu verbessern, in denen ein höheres Drehmoment erforderlich ist, wie beispielsweise beim Überholen auf der Autobahn.

Normal
ECO
Power

Dieser Modus bietet eine ausgewogene Allraddynamik, die zu verbesserter Kraftstoffeffizienz, Traktion, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und vorhersehbarem Handling bei unterschiedlichen Straßenverhältnissen und Fahrstilen führt. 

ECO verbessert die Effizienz des Benzinmotors und des S-AWC, um eine kraftstoffsparende Fahrweise zu unterstützen.

Dieser Modus maximiert die Beschleunigungsleistung, um das Ansprechverhalten in Situationen zu verbessern, in denen ein höheres Drehmoment erforderlich ist, wie beispielsweise beim Überholen auf der Autobahn.

Auswahl nach Straßenzustand

Dieser Modus sorgt für mehr Agilität und höhere Leistung auf trockenen, befestigten Straßen.

Mit diesem Modus bekommen Sie maximale Traktion auf unbefestigten Straßen oder wenn Sie in einem unwegsamen Gelände stecken bleiben.

Snow bietet verbesserte Traktion und Stabilität speziell auf leicht bis mittelmäßig verschneiten oder rutschigen Straßen.

Hier wird die Leistung beim Fahren durch Schlamm oder Tiefschnee, insbesondere beim Beschleunigen und/oder Wenden aus dem Stand, verbessert.

Tarmac
Gravel
Snow
Mud

Dieser Modus sorgt für mehr Agilität und höhere Leistung auf trockenen, befestigten Straßen.

Mit diesem Modus bekommen Sie maximale Traktion auf unbefestigten Straßen oder wenn Sie in einem unwegsamen Gelände stecken bleiben.

Snow bietet verbesserte Traktion und Stabilität speziell auf leicht bis mittelmäßig verschneiten oder rutschigen Straßen.

Hier wird die Leistung beim Fahren durch Schlamm oder Tiefschnee, insbesondere beim Beschleunigen und/oder Wenden aus dem Stand, verbessert.

Batteriemodi

Folgende Modi können über die „EV-Taste“ in der Mittelkonsole ausgewählt werden. NORMAL: Optimiert automatisch den EV-/Hybrid-Antrieb, EV-Modus: reiner Elektrobetrieb, SAVE-Modus: Erhaltung des aktuellen Ladezustands für späteren Gebrauch, CHARGE-Modus: Aufladen der Batterie durch den Verbrennungsmotor.

Rekuperation

Regeneratives Bremsen sorgt dafür, Energie, die normalerweise beim Abbremsen des Fahrzeugs verloren geht, zurückzugewinnen und effizient wiederzuverwenden und die Reichweite im rein elektrischen Fahrmodus zu vergrößern. Nutzen Sie die Schaltwippen am Lenkrad zur Einstellung der Rekuperationsstufen.

1Unverbindlich empfohlener Aktions-Preis Space Star BASIS 1.2 52 kW (71 PS) 5-Gang der MMD Automobile GmbH, ab Importlager und solange der Vorrat reicht, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Der unverbindl. empfohl. Aktions-Preis ergibt sich aus der unverbindlichen Preisempfehlung 13.590,00 EUR abzgl. 1.600,00 EUR unverbindl. empfohl. Aktions-Rabatt.

Unverbindlich empfohlener Aktions-Preis COLT BASIS 1.0 49 kW (67 PS) 5-Gang der MMD Automobile GmbH, ab Importlager und solange der Vorrat reicht, zzgl. Überführungskosten, Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Der unverbindl. empfohl. Aktions-Preis ergibt sich aus der unverbindlichen Preisempfehlung 18.290,00 EUR abzgl. 2.300,00 EUR unverbindl. empfohl. Aktions-Rabatt.

Unverbindlich empfohlener Aktions-Preis ASX BASIS 1.0 Turbo 67 kW (91 PS) 6-Gang der MMD Automobile GmbH, ab Importlager und solange der Vorrat reicht, zzgl. Überführungskosten, Metallic-Lackierung (außer Royal-Blau) gegen Aufpreis. Der unverbindl. empfohl. Aktions-Preis ergibt sich aus der unverbindlichen Preisempfehlung 23.990,00 EUR abzgl. 2.500,00 EUR unverbindl. empfohl. Aktions-Rabatt.

Unverbindlich empfohlener Aktions-Preis Eclipse Cross Plug-in Hybrid BASIS 2.4 72 kW (98 PS) 4WD der MMD Automobile GmbH, ab Importlager und solange der Vorrat reicht, zzgl. Überführungskosten, Metallic-, Perleffekt- und Premium-Metallic-Lackierung gegen Aufpreis. Der unverbindl. empfohl. Aktions-Preis ergibt sich aus der unverbindlichen Preisempfehlung 41.990,00 EUR abzgl. 8.000,00 EUR unverbindl. empfohl. Aktions-Rabatt.


Verbrauchs- und Effizienzwerte

Space Star - Auslaufmodell - BASIS 1.2 52 kW (71 PS) 5-Gang Energieverbrauch 5,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 113 g/km; CO2-Klasse C;
COLT BASIS 1.0 49 kW (67 PS) 5-Gang Energieverbrauch 5,3 l/100 km Benzin; CO2-Emission 119 g/km; CO2-Klasse D;
ASX BASIS 1.0 Turbo 67 kW (91 PS) 6-Gang Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D; kombinierte Werte.**
Eclipse Cross Plug-in Hybrid - Auslaufmodell - 4WD 2.4 Energieverbrauch 17,5 kWh/100 km Strom & 2,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 46 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.**

Space Star - Auslaufmodell - Energieverbrauch 4,9-5,5 l/100 km Benzin; CO2-Emission 112-125 g/km; CO2-Klasse C-D;
COLT 1.0 Energieverbrauch 5,2-5,4 l/100 km Benzin; CO2-Emission 118-121 g/km; CO2-Klasse D;
COLT Hybrid Energieverbrauch 4,2-4,3 l/100 km Benzin; CO2-Emission 96-97 g/km; CO2-Klasse C;
ASX 1.0 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D;
ASX Mildhybrid 1.3 Turbo Energieverbrauch 6,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 135 g/km; CO2-Klasse D;
ASX Hybrid Energieverbrauch 4,6-4,7 l/100 km Benzin; CO2-Emission 105 g/km; CO2-Klasse C; kombinierte Werte.
Eclipse Cross Plug-in Hybrid - Auslaufmodell - 4WD 2.4 Energieverbrauch 17,5 kWh/100 km Strom & 2,0 l/100 km Benzin; CO2-Emission 46 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F;
Outlander Energieverbrauch 23,4-23,5 kWh/100 km Strom & 0,8 l/100 km Benzin; CO2-Emission 19 g/km; CO2-Klasse B; gewichtet kombinierte Werte. Bei entladener Batterie: Energieverbrauch 7,1-7,3 l/100 km Benzin; CO2-Klasse F; kombinierte Werte.**

**Die nach PKW-EnVKV angegebenen offiziellen Werte zu Verbrauch und CO2-Emission sowie ggf. Angaben zur Reichweite wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP ermittelt. Die tatsächlichen Werte zum Verbrauch elektrischer Energie / Kraftstoff, ggf. zur Reichweite und den CO2-Emissionen hängen ab von individueller Fahrweise, Straßen-, Verkehrs- und Wetterbedingungen, Klimaanlageneinsatz etc. Dies und zusätzliche Ausstattungen sowie Zubehör können zu höheren als den angegebenen Verbrauchs- sowie CO2-Werten sowie ggf. einer geringeren als der angegebenen elektrischen Reichweite führen. Gewichtete Werte sind Mittelwerte für Kraftstoff- und Stromverbrauch von extern aufladbaren Hybridelektrofahrzeugen bei durchschnittlichem Nutzungsprofil und täglichem Laden der Batterie.

Preis- und Ausstattungsänderungen vorbehalten.
Durch den europaweiten Vertrieb unserer Fahrzeuge können sich Ausstattungsdetails länderspezifisch unterscheiden. Die Abbildungen auf dieser Website zeigen teilweise Ausstattungsmerkmale/-kombinationen oder Zubehörteile, die in Deutschland nicht verfügbar oder nur gegen Aufpreis lieferbar sind.